Die Brauerei

Seit 1848 wird auf der Ratinger Straße unser leckeres Altbier gebraut.

Das nach alter oder auch traditioneller Weise gebraute Altbier ist in Düsseldorf und am ganzen Niederrhein schon seit Jahrhunderten bekannt und beliebt. Lange bevor helles Bier in Eis- oder Kühlschränke drängte.

Lena Backes, unsere ambitionierte Braumeisterin und Till Verse , unser stellvertretender Braumeister, stehen dem Füchschen-Brauerteam vor. Sie brauen unser leckeres Füchschen Alt nach demselben obergärigen Brauprozess, mit den gleichen hochwertigen Zutaten und mit demselben hauseigenen Hefestamm, wie schon Generationen von Braumeistern vor ihnen. Und erfüllen damit die hohen Erwartungen unserer anspruchsvollen und begeisterten Füchschen Liebhaber.

Und ebenso wird hier, im Herzen der Düsseldorfer Altstadt, seit 2017 das untergärig vollmundige Füchschen Pils gebraut. Obwohl noch so jung an Jahren, erfreut es sich großer Beliebtheit.

Braustube_1930

Die Produktion

Brauprozess Presse & Medien